Netzwerktreffen-Archiv

Effektiv und fair netzwerken – Tipps und Tricks

Zu Gast bei Chantal Chapuis, C.C.DEKO

am: Dienstag, den 11.04.2017 um: 10:30 Uhr

An diesem Abend hatten interessierte Frauen wieder Gelegenheit, einen Frauenbetrieb im Handwerk kennenzulernen. Wir waren zu Gast bei Chantal Chapuis, der französischen Raumausstatterin in Berlin.

Sie stellte uns ihre Firma C.C.Deko vor, die seit über zehn Jahren besteht und gab Einblicke in ihre unternehmerische Praxis. In ihrem Fachbetrieb für Fenstergestaltung und Raumausstattung bietet die Handwerkerin ihren Kundinnen und Kunden im Bereich der Innendekoration ein Rundumkonzept von der Beratung bis hin zu Endmontage.

Netzwerken spielt für die Solounternehmerin eine wichtige Rolle, gerade auch bei der Pflege ihrer Beziehungen zu Kundinnen und Kunden. Dabei setzt sie gerne auf die gewerkeübergreifende Zusammenarbeit. Ganz gleich, ob es um die Akquise eigener Aufträge und die Vermittlung von Aufträgen an andere geht oder einfach darum, sich einen fachlichen Rat einzuholen.

Doch was macht eine gute Netzwerkerin eigentlich aus? Diese Frage stand im Mittelpunkt beim Austausch über unsere Erfahrungen mit erfolgreichen persönlichen Netzwerkstrategien.

Infos zur Firma C.C.DEKO finden Sie unter www.wohnstoffe.com.


Veranstaltungsort:
Chantal Chapuis, C.C.DEKO, Heiligendammer Straße 2 a, 14199 Berlin
Anmeldung:
Wir bitten um Anmeldung telefonisch unter 030 – 68 40 18 39 oder
per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de.
Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Netzwerktreffen keine Kosten.



Unsere bisherigen Netzwerktreffen:

Aktueller Infobrief:
05/2021

Infobrief herunterladen