Netzwerktreffen-Archiv

Handwerk mit Design – Design mit Handwerk

Zu Gast bei der Tischlermeisterin Luisa Haase - Kiewning, Lu Interior Berlin

am: Dienstag, den 10.04.2018 um: 18:30 Uhr

Wie wird aus einer Betonschale ein Waschbecken? Und was hat das mit Handwerk, Design und gar mit Netzwerken zu tun? Oder anders formuliert: Wie wird aus einer Idee ein Produkt und aus vielen guten Ideen ein modernes und erfolgreiches Handwerkslabel?

Diesen Fragen wollen wir beim Besuch von Luisa Haase-Kiewning in ihrer Coworkingspace-Werkstatt in Berlin – Lichtenberg nachgehen. Die Tischlermeisterin und Designerin wird uns ihr junges Label „Lu Interior Berlin“ vorstellen.

Es steht vor allem für Wohnaccessoires aus Holz und Beton, die die Unternehmerin in Kleinserie herstellt. Neben dem Online-Shop gehört aber auch der Bereich „Lu Concept“ dazu: Hier realisiert sie Spezialanfertigungen von Wohnaccessoires und Möbeln – das kann zum Beispiel ein Schrank für eine verwinkelte Wand sein – aber auch komplette Raumkonzepte und Ladenbau. Dabei setzt die Firmenhaberin auf Kooperation mit verschiedenen Partnerinnen und Partnern bei der Fertigung ihrer Produkte und Gestaltung ihrer Projekte.

Erste Infos sind hier zu finden: http://www.lu-interior.berlin/

Gemeinsam wollen wir uns im Gespräch mit Luisa Haase-Kiewning austauschen, worauf es ankommt, um sich mit einem Label zwischen Design und Handwerk langfristig am Markt zu positionieren.

Unsere Netzwerktreffen sind offen. Jede kann sich, ihr Handwerk, ihre Branche und ihr Unternehmen vorstellen und ihr eigenes persönliches Netzwerk erweitern.

 


Veranstaltungsort:
Luisa Haase Kiewning, Lu Interior Berlin, Josef-Orlopp-Str. 92, 10365 Berlin-Lichtenberg
Anmeldung:
Wir bitten telefonisch um Anmeldung unter 030 /68 40 18 39 oder per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de.  
Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Netzwerktreffen keine Kosten.



Unsere bisherigen Netzwerktreffen: