Netzwerktreffen-Archiv

Handwerker*innen Adventstreff 2023

Zusammenhalt, Rückblicke, Ausblicke

am: Dienstag, den 12.12.2023 um: 18:30 Uhr

Wir laden euch sehr herzlich zu unserem diesjährigen Handwerker*innen Adventstreff ein.

Gelebte Vielfalt und Nachhaltigkeit, ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander und Engagement für mehr Gemeinwohlorientierung im Handwerk – all das das hat die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Netzwerk 2023 geprägt.

Doch 2023 mit all seinen Herausforderungen hat auch gezeigt: Zusammenhalt ist keine Selbstverständlichkeit, weder im Handwerk noch in der Gesellschaft insgesamt. So erleben wir z.B. mehr Akzeptanz von Diversität, gleichzeitig wächst die Polarisierung. Vielleicht mehr als je zuvor müssen wir uns um den Zusammenhalt bemühen. Das darf trotz aller Krisen auch Freude und Spaß machen.

In diesem Sinne wollen wir gemeinsam mit euch unsere Netzwerkaktivitäten 2023 noch einmal Revue passieren lassen und Ausblicke auf 2024 werfen:

Welche Fragen haben uns besonders beschäftigt? Welche Menschen haben uns inspiriert? Welche Momente haben uns besonders bewegt? Welche Impulse nehmen wir für die künftige Netzwerkarbeit im neuen Jahr mit?

Wir freuen uns auf den Austausch und einen anregenden Netzwerkabend zum Jahresausklang!

 

Wir haben hier für euch einen Tisch reserviert im

GOOD MORNING VIETNAM

Bergmannstraße 102
10961 Berlin
Im Hinterhof links

 

ANMELDUNG UND TEILNEHMER*INNENKREIS:

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de.
Unser Netzwerktreffen ist offen für Frauen, trans* und nicht-binäre Personen im Handwerk. Jede Person kann sich selbst, ihr Handwerk, ihre Branche vorstellen, eigene Themen einbringen und ihr persönliches und berufliches Netzwerk erweitern.


Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Netzwerktreffen keine Kosten.



Unsere bisherigen Netzwerktreffen: