Netzwerktreffen-Archiv

Handwerkerinnen – Hoftreff im „Kerngehäuse Cuvrystraße“

Besuch bei Bea Fünfrocken, crassa minerva – Technische Hilfe rund ums Wohnen

am: Dienstag, den 12.07.2022 um: 18:30 Uhr

In der Sommerzeit laden wir wieder herzlich zum Netzwerken im Freien ein. Wir freuen uns auf’s Netzwerken im lauschigen Hof des Kerngehäuses in Berlin-Kreuzberg. Zur beruflichen Inspiration für Neues. Zum Krafttanken. Zur gegenseitigen praktischen Unterstützung. Gerade jetzt in diesen besonderen Zeiten.

Dies sind unsere Themen:

Unsere aktuelle Runde

Handwerkerinnen-Neuigkeiten, aktuelle Themen, Kennenlernen und Erfahrungsaustausch

  • Miteinander im Gespräch
    Viele Handwerksbetriebe werden aus der Stadt verdrängt. Im Kerngehäuse sind sie nach wie vor zu Hause. Bea Fünfrocken wird uns Einblicke in das Leben und Arbeiten im Kiez geben und das Leben und Arbeiten im „Kerngehäuse“ vorstellen.
  • Das Berliner Netzwerktreffen für Frauen im Handwerk findet am September 2022 unter dem Motto „Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Wege in die Transformation“ statt. Wir stellen die Themen vor und wollen uns austauschen, wie wir uns als Netzwerk einbringen.
  • Was kommt noch? Wir diskutieren Ideen und Wünsche für die weitere Netzwerkarbeit.

Und es gibt wieder viel Gelegenheit für individuelle Netzwerkgespräche: Für das leibliche Wohl und Grill Büfett bitten wir um eine Spende und / oder Getränke und kulinarische Kleinigkeiten.

Unsere Netzwerktreffen sind offen. Jede kann sich, ihr Handwerk, ihre Branche, ihr Unternehmen vorstellen und ihr persönliches Netzwerk erweitern.


Veranstaltungsort:
Kerngehäuse Gewerbehof Cuvrystraße 20A/23A, 10997 Berlin www.crassa-minerva.de
Anmeldung:
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de oder telefonisch unter 0151-17108512
Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Netzwerktreffen keine Kosten.



Unsere bisherigen Netzwerktreffen:

Aktueller Infobrief:
06/2021

Infobrief herunterladen