Netzwerktreffen-Archiv

Handwerkerinnen – Hoftreff

Zu Besuch bei Bea Fünfrocken, crassa-minerva – technische Hilfe rund ums Wohnen im Kerngehäuse Gewerbehof Cuvrystr. e.V.

am: Dienstag, den 11.06.2019 um: 18:30 Uhr

An diesem Abend laden wir zum Netzwerken wieder in eine  Frauenwerkstatt ein. Wir freuen uns sehr, bei Bea Fünfrocken zu Gast zu sein, die mit ihrer Firma ‚crassa minerva‘ im Gewerbehof Kerngehäuse Cuvrystr e.V. im Wrangelkiez in Berlin Kreuzberg ansässig ist.

Auf den Namen ihres Betriebs ist die Handwerkerin eher zufällig gestoßen. Aus dem Lateinischen kommend, bedeutet der Begriff crassa minerva „mit derbem Hausverstand“ und trifft für die Elektrikerin und Reparaturhandwerkerin den Kern ihrer Kompetenzen rund ums Haus. ‚Crassa Minerva‘ bietet für Wohn- und Hausprojekte, EigentümerInnengemeinschaften, EinzeleigentürmerInnen und MieterInnen einen individuellen haustechnischen Service.

Im gemeinsamen Gespräch über das Leben und Arbeiten im Kiez wird uns Bea Fünfrocken Einblicke in ihren Alltag als soloselbständige Handwerkerin geben und uns das „Kerngehäuse“ mit seinen Werkstätten und Betrieben vorstellen.

Erste Infos finden Sie / findet Ihr hier:
www.crassa-minerva.de

Unsere Netzwerktreffen sind offen. Jede kann sich, ihr Handwerk, ihre Branche und ihr Unternehmen vorstellen und ihr persönliches Netzwerk erweitern.


Veranstaltungsort:
Kerngehäuse Gewerbehof Cuvrystr. e.V. | Cuvrystr. 20-23 a | 10997 Berlin
Anmeldung:
Die Teilnahme an dem Netzwerktreffen ist dank der Förderung für Sie / Euch kostenfrei.
Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Netzwerktreffen keine Kosten.



Unsere bisherigen Netzwerktreffen:

Aktueller Infobrief:
06/2020

Infobrief herunterladen