Netzwerktreffen
21.02.2023 ab 18:30 Uhr
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Handwerker*innen Kickoff-Treffen 2023

Werkstattbesuch bei den Tischlerinnen Silja Hüffmeier, Marina Nowitzki und Heike Thimm in der Holzmanufaktur Berlin GmbH in Lichtenberg

Wir laden euch ein, mit uns das neue Netzwerkjahr 2023 zu begrüßen. Wir haben viel vor: So freuen wir uns darauf, gemeinsam mit euch ganz besondere Handwerker*innenorte zu entdecken, zu gestalten oder gar neu zu schaffen. Besonders wichtig für uns ist es dabei, neue Räume so zu denken, dass sich FLINTA* Personen willkommen und wohl fühlen.

Zum Start freuen wir uns auf den Besuch in der Werkstattgemeinschaft in der Tischlerei Holzmanufaktur Berlin GmbH in Berlin Lichtenberg.

Das Programm im Überblick:

Unsere aktuelle Runde
Kennenlernen, Handwerker*innen-Neuigkeiten, eure Themen 2023

Unsere Gesprächsrunde
„Die Werkstattgemeinschaft
: Traum, Herausforderung und Chance“
Wie gelingt es als Werkstattgemeinschaft, die Zusammenarbeit im Alltag gut und wirtschaftlich zu gestalten, gemeinsam Herausforderungen zu meistern oder Neues zu wagen? Diesen Fragen wollen wir im Gespräch mit den Tischlerinnen Silja Hüffmeier, Marina Novitzki und Heike Timm nachgehen.

Die Tischlerinnen werden sich und ihre Firmen vorstellen und durch die gemeinsame Werkstatt führen.

Silja Hüffmeier ist Tischlermeisterin und seit 2001 selbstständig. Zusammen mit ihrem Partner gestaltet sie Möbel und Einbauten, die sie individuell mit ihren Kund*innen planen. Beide haben auch in den Bereichen Altbausanierung und Türen Erfahrungen. Darüber hinaus engagiert sie sich u.a. im bundesweiten Netzwerk der Holzfachfrauen www.tischlerinnen.de.

Marina Nowitzki und Heike Thimm sind Geschäfts-führerinnen der Tischlerei Holzmanufaktur GmbH. Seit 1992 bietet diese ein vielseitiges Leistungsspektrum im gehobenen Innenausbau, in Kita Einrichtungen und im Museumsbau. Der Betrieb wurde 1977 als Kollektiv gegründet und ist seither in Belegschaftsbesitz.

Die Werkstattgemeinschaft hat sich 1997 in Kreuzberg gebildet und ist nach vielen Jahren der Zusammenarbeit 2020 an den Standort in Lichtenberg umgezogen.

Unsere Netzwerkaktivitäten

Gemeinsam wollen wir Pläne für die Netzwerkarbeit schmieden und unsere Ideen und eure Wünsche diskutieren.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Netzwerkabend!

Veranstaltungsort:

Tischlerei Holzmanufaktur Berlin GmbH
Josef-Orlopp-Straße 45-49, Haus 13
10365 Berlin

Das Kompetenzzentrum für Berliner Handwerker*innen des bfw wird durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung des Landes Berlin gefördert.

Nach oben scrollen