Netzwerktreffen-Archiv

Mutig und motiviert durch die Krise !?!

3. Handwerkerinnen-Sommertreff in der Berufsbildungsstätte Mariendorf, Schule für den Garten- und Landschaftsbau und den Baubereich des bfw

am: Dienstag, den 08.09.2020 um: 18:30 Uhr

An diesem spätsommerlichen Abend laden wir nochmal zum Live-Netzwerken im Freien in unsere Berufsbildungsstätte Mariendorf ein.

Dies sind unsere Themen:

  • Unsere aktuelle Runde
    Kennenlernen, Handwerkerinnen-Neuigkeiten und Erfahrungsaustausch nicht nur, aber auch über die „Corona-Lage“
  • Motivation: Miteinander im Gespräch
    Motivation hilft, unsere „kleinen“ und „großen“ Ziele zu erreichen. Bei den meisten von uns haben sich diese in den bewegten Corona-Zeiten drastisch verändert, bei manchen selbstständigen sowie beschäftigten Frauen angesichts der Beschränkungen und Unsicherheiten sogar pulverisiert.Was also können wir tun, um immer wieder morgens aufs Neue motiviert, sogar gut gelaunt ans Werk zu gehen und abends feststellen zu können: Das war ein guter Tag für mich!Wir wollen dieser Frage nachgehen und uns über unsere ganz persönlichen Motivationsstrategien austauschen, um gemeinsam gesund, wohlgemut und zuversichtlich der Krise zu trotzen.
  • Unsere Netzwerkaktivitäten
    Wir informieren über die Aktivitäten des Kompetenzzentrums und besprechen die Themen des „Arbeitskreis Frauen im Handwerk“ der Handwerkskammer Berlin, der am 07. Oktober 2020 stattfinden wird.

Für Euer leibliches Wohl bringt bitte Getränke und kulinarische Kleinigkeiten für Euch selbst mit. Coronabedingt können wir keine Verpflegung bereitstellen.

Unsere Netzwerktreffen sind offen. Jede kann sich, ihr Handwerk, ihre Branche, ihr Unternehmen vorstellen und ihr persönliches Netzwerk erweitern.

Bitte beachten: Zum Betreten der Bildungsstätte bitte eine Alltagsmaske mitbringen. Wir veranstalten unser Netzwerktreffen unter Berücksichtigung der behördlichen Bestimmungen und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz.

Weitere Informationen: https://www.bfw.de/berlin/bfw-berlin-garten-und-landschaftsbau-ausbau-hochbau-hausmeister/

Wir freuen uns auf einen spannenden Netzwerkabend , darauf,  neue Frauen kennenzulernen und  Euch wiederzusehen.

Herzliche Grüße

Carola Parniske-Kunz und Dorothea Beleites

 


Veranstaltungsort:
Berufsbildungsstätte Mariendorf, bfw – Unternehmen für Bildung, Rixdorfer Straße 49a, 12109 Berlin-Tempelhof
Anmeldung:
Wir bitten um verbindliche Anmeldung telefonisch unter 030 - 68 40 18 39 oder per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de
Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Netzwerktreffen keine Kosten.



Unsere bisherigen Netzwerktreffen:

Aktueller Infobrief:
05/2021

Infobrief herunterladen