Netzwerktreffen-Archiv

Vernetzt. Füreinander. Miteinander.

Die Augenoptikerin - DIGITAL zu Besuch bei Katharina Pech in der BRILLENkammer in Friedrichshain

am: Dienstag, den 12.05.2020 um: 18:30 Uhr

Bei unserem ersten DIGITALEN NETZWERKABEND  gibt es wieder Gelegenheit, ein Frauenunternehmen im Handwerk kennenzulernen. Wir freuen uns sehr bei Katharina Pech, Meisterin Augenoptik, in der BRILLENkammer zu Gast zu sein und auf einen Austausch zu folgenden Themen:

  • Unsere aktuelle Runde:
    Kennenlernen, Neuigkeiten und Erfahrungsaustausch nicht nur, aber auch
    über die „Corona-Lage“
  • Unser Gespräch mit Katharina Pech – Rundgang durch die BRILLENkammer:
    Die Augenoptikerin wird uns Einblick geben in ihr Gesundheitshandwerk, ihre tägliche Arbeit an der schmalen Werkbank und in ihrem Laden mitten im bunten und vielseitigen Friedrichshain. Nicht nur dort ist die Unternehmerin gut vernetzt. Sie engagiert sich im Berliner Handwerk u. a. im Vorstand der Augenoptiker- und Optometristen-Innung, bei der
    Ausbildung als Vorsitzende des Prüfungsausschusses und Lehrlingswartin und im „Arbeitskreis Frauen im Handwerk“ der Handwerkskammer Berlin. Viel Gesprächsstoff also.

Erste Informationen: https://brillenkammer.de/

Unsere Netzwerkaktivitäten:
Gemeinsam wollen wir unsere Ideen für weitere Aktivitäten diskutieren, um Frauen im Handwerk gemeinsam gut durch die Corona-Zeiten zu bringen.

Unsere Netzwerktreffen sind offen. Jede kann sich, ihr Handwerk, ihre Branche, ihr Unternehmen vorstellen und ihr persönliches Netzwerk erweitern.

 

 

 

 

 

 


Veranstaltungsort:
DIGITALER NETZWERKABEND
Anmeldung:
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de.
Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Netzwerktreffen keine Kosten.



Unsere bisherigen Netzwerktreffen:

Aktueller Infobrief:
05/2021

Infobrief herunterladen