Netzwerktreffen-Archiv

Vorhang auf!

Digital zu Besuch bei der Raumausstatterin Chantal Chapuis, C.C. DEKO

am: Dienstag, den 13.04.2021 um: 18:30 Uhr
Digital zu Besuch bei der Raumausstatterin Chantal Chapuis, C.C. DEKO

Liebe Frauen, liebe Netzwerkerinnen,

An diesem Netzwerkabend laden wir wieder dazu ein, einen Frauenbetrieb im Handwerk kennenzulernen. Diesmal freuen wir uns darauf, bei der Raumausstatterin Chantal Chapuis virtuell zu Gast zu sein.

Das Programm im Überblick:

Unsere aktuelle Runde 
Kennenlernen, Handwerkerinnen-Neuigkeiten und Erfahrungsaustausch nicht nur, aber auch über die „Corona-Lage“

Wohnstoffe und mehr – im Gespräch mit Chantal Chapuis
Die Handwerksunternehmerin stellt uns ihre Firma C.C. DEKO vor, den „französischen“ Fachbetrieb für Raumausstattung in Berlin, Schmargendorf.  Sie gibt uns Einblicke in ihre langjährigen Erfahrungen als Selbstständige. Im Bereich der Innendekoration bietet Chantal Chapuis ihren Kund*innen ein Rundumkonzept an: Angefangen bei der Beratung, dem Aufmaß, dem Vertrieb über die Endmontage bis hin zur anschließenden Kundenbetreuung. Vernetzung und die Gewerke übergreifende Zusammenarbeit sind ihr dabei ein wichtiges Anliegen.

In Zeiten der corona-bedingten Kontaktbeschränkungen ist es jedoch gar nicht so leicht zusammenzuarbeiten. Noch herausfordernder ist es, neue Partner*innen im Handwerk zu finden, mit denen gemeinsam Aufträge durchgeführt oder die guten Gewissens an Kund*innen weiterempfohlen werden können. Gemeinsam wollen wir der Frage nachgehen, wie all das gut gelingen kann.

Unsere Netzwerkaktivitäten
Wir stellen das Festival „WIA Berlin 2021“ und unsere Beteiligung daran vor.
Das Festival wird vom 01. bis 30. Juni 2021 stattfinden.

Mit Netzwerkgesprächen wollen wir den Abend ausklingen lassen.

Unsere Netzwerktreffen sind offen. Jede kann sich, ihr Handwerk, ihre Branche, ihr Unternehmen vorstellen und ihr persönliches und berufliches Netzwerk erweitern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anmeldung:
Anmeldung: Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 030/68 40 18 39 oder per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de.
Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Netzwerktreffen keine Kosten.



Unsere bisherigen Netzwerktreffen:

Aktueller Infobrief:
05/2021

Infobrief herunterladen