Workshop-Archiv

Meine Potenziale. Meine Ziele. Mein Weg.

Ein Workshop zur beruflichen Standortbestimmung und Karriereplanung für Frauen aus Handwerk und Technik

am: 08.12.2017 um: 17:00 - 21:00 Uhr und
am: 09.12.2017 um: 10:00 - 17:00 Uhr

Viele unserer Potenziale sind ganz offensichtlich. Wir kennen zum Bespiel unsere fachlichen Kompetenzen meist genau. Oft gibt es aber auch persönlichen Fähigkeiten, Talente oder Interessen, die uns mit der Zeit verloren gegangen sind oder die noch im Verborgenen schlummern und uns nicht bewusst sind.

 Wer seine Potenziale kennt und schätzt, kann dem eigenen Berufs- und Karriereweg eine Richtung geben und diesen aktiv erfolgreich gestalten. Entscheidungsprozesse, zum Beispiel für oder gegen eine Selbstständigkeit im Handwerk oder den Besuch der Meisterschule, fallen leichter.

Unser Workshop richtet sich an interessierte Frauen, die sich beruflich weiterentwickeln oder verändern wollen oder die einfach herausfinden wollen, was wirklich in ihnen steckt und was ihnen ihre Potenziale alles ermöglichen.

 


Gemeinsam bearbeiten wir folgende Inhalte in praktischen Übungen und mit einem bunten Methodenmix:

  •  Potenzialanalyse, das persönliche berufliche Profil schärfen
  • Zielfindung, die Ideen für die weitere berufliche Zukunft konkretisieren
  • Berufliche Weichenstellung, den Spielraum erkunden
  •  Baukasten zur Entscheidungsfindung, die nächsten Schritte festlegen

 

 


Trainerin::

Durch den Workshop führt uns Aurelia Hanke, Coach und Trainerin.

Veranstaltungsort:
Berufsfortbildungswerk GmbH (bfw), Landsberger Allee 117a, 10407 Berlin (3.OG)
Anmeldung:

Anmeldung und Kosten:

 Wir bitten um verbindliche Anmeldung per Telefon unter 68 40 18 39 oder per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de.

Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Workshop keine Kosten.

 

Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Workshop keine Kosten.



Weitere Workshops:

Aktueller Infobrief:
06/2020

Infobrief herunterladen