Workshop

Praxisworkshop Social Media II

am: 14.10.2023 um: 10:00 - 15:30 Uhr

Ihr könnt euch einen ganzen Tag lang mit der Professionalisierung eures Instagram Accounts beschäftigen. Für diesen Workshop solltet ihr bereits einen Instagram Account aktiv nutzen.

 


TEIL 1 – Corporate Identity
Wie schaffe ich es meinem Portfolio auf Instagram einen individuellen Wiedererkennungswert zu verleihen? Wie will ich meine Kund*innen ansprechen? Wie kann ich Hintergründe so gestalten, dass ich schnell und unkompliziert Bilder von Produkten machen und sie auf Instagram teilen kann? Welche Schriften und Farben will ich verwenden? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im ersten Teil des Workshops zum Thema Corporate Identity nach.

TEIL 2 – Videocontent
Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit dem Erstellen von Reels. Welche Möglichkeiten bietet das Programm CANVA? Ganz praktisch üben wir gemeinsam die Produktion von Videocontent. Ob ihr eure Produkte, euch selbst während des Arbeitsprozesses oder ein spannendes Firmenevent mit eurer Community teilen wollt: Reels sind ein tolles tool dafür und werden tendenziell öfter angeklickt als Posts. Somit helfen sie dir dabei, deine Reichweite zu erhöhen und mehr potentielle Kund*innen zu erreichen.

 


Workshopleitung:

Durch den Workshop begleitet uns die Social Media Expertin Julia Radewald. Julia hat u.a. als persönliche Assistentin der Influencerin Marie Naseman (218.000 Follower*innen) gearbeitet.
instagram: Julia Radewald (@julia_rade

Veranstaltungsort:
Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH (bfw), Lise-Meitner-Str.30, 10589 Berlin
Anmeldung:

Wir bitten um verbindliche Anmeldung per E-Mail an klimmer.stephanie@bfw.de

Dieses Angebot richtet sich an Frauen, trans* und nicht-binäre Personen im Handwerk.

Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Workshop keine Kosten.



Weitere Workshops: