Workshop-Archiv

Wie passe ich meine Preisstrategie an die veränderte Marktsituation (steigende Energie- und Rohstoffpreise) an?

am: 26.09.2022 um: 9:00 - 18:00 Uhr

Als Handwerksbetriebe, Selbstständige und Unternehmerinnen sind wir mit gravierenden Veränderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für unsere Unternehmen konfrontiert:

  • Inflation
  • extreme Steigerungen bei Energieträgern für eine längere Phase
  • gestörte Lieferketten, Materialengpässe
  • Planungsunsicherheit
  • Personalprobleme in unseren Unternehmen und bei unseren Kooperationspart

Hier Lösungsansätze für eine Preisstrategie zu finden, die uns ermöglicht, wirtschaftlich erfolgreich und souverän im Umgang mit Kund*innen zu agieren, bildet den Schwerpunkt des Seminars.

 


Unser Workshop unterstützt Sie/ Euch darin, die bislang praktizierte Preiskalkulation an die veränderten Rahmenbedingungen anzupassen.

Inhalte:

  • Hohe Qualitätsstandards des Angebotes sichern
  • Das Leistungsangebot neu kalkulieren und die sachlichen, personellen und finanziellen Voraussetzungen sichern
  • Mehr Freiräume durch Varianten von Angebots- und Leistungspaketen bei Sicherung der Leistungsmerkmale erschließen
  • Die Passfähigkeit des Angebotes an die Kundenbedürfnisse erhöhen
  • Kundenerwartungen, Leistung und Rendite in Balance bringen und halten
  • Souverän und professionell in Konfliktsituationen agieren

DOZENTIN::

Dr. Brigitte Freiburghaus

Veranstaltungsort:
bfw – Unternehmen für Bildung. Berufsbildungsstätte Berlin-Mitte, Lise-Meitner-Straße 30,10589 Berlin
Anmeldung:
Die Teilnehmerinnenplätze für diesen Workshop sind begrenzt. Wir bitten deshalb um frühzeitige und verbindliche Anmeldung per Telefon unter +49 151 171 085 12 oder per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de.
Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Workshop keine Kosten.



Weitere Workshops: