Netzwerktreffen-Archiv

Alles anders, alles neu, alles digital?!

Offener Gesprächsabend

am: Dienstag, den 11.05.2021 um: 18:30 Uhr

 

Keine Frage, unser aller Alltag ist digitaler geworden und wird in Zukunft noch digitaler werden. Es ist Zeit, unsere neuen Erfahrungen und Erlebnisse in der digitalen Welt zu teilen und zu diskutieren, wie wir uns deren Herausforderungen stellen. An diesem Netzwerkabend laden wir Euch dazu ein.

Das Programm im Überblick:

Unsere aktuelle Runde
Kennenlernen, Handwerkerinnen-Neuigkeiten und Erfahrungsaustausch nicht nur, aber auch über die „Corona-Lage“

Erfahrungsaustausch – Digitales digital miteinander teilen
Wir sind auf unterschiedlichen Wegen digital unterwegs. Zu diesen Themen wollen wir uns austauschen und unseren digitalen Werkzeugkasten füreinander öffnen. Ganz gleich, ob er noch ziemlich chaotisch oder schon gut sortiert ist:

  • Was machen wir mit der Digitalisierung und was macht diese mit uns?
  • Wie kommuniziere, organisiere und präsentiere ich digital?
  • Wer ist dabei: digital miteinander lernen und experimentieren?

Am Ende des Abends können zum Beispiel Tipps für einen spannenden Podcast, funktionierende Tools für  kollaboratives Arbeiten oder die Präsentation auf Instagram und Co. stehen. Ebenso gefragt sind neue Ideen für vernetztes Lernen.

Unsere Netzwerkaktivitäten
„Stark in der Vielfalt! Handwerkerinnen und Architektinnen gestalten Baukultur
“. Unter diesem Motto findet unser nächstes Digitales Netzwerktreffen am 8. Juni im Rahmen des Festivals „WIA Berlin 2021“ statt. Wir stellen das Festival und unsere Beteiligung daran vor.


Veranstaltungsort:
Online -Nezwerktreffeen
Anmeldung:
Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 030/68 40 18 39 oder per E-Mail an info@frauenimhandwerk.de. Weitere Informationen und einen Einladungslink zu der Veranstaltung senden wir Euch nach der Anmeldung zu.
Kostenbeitrag:
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Netzwerktreffen keine Kosten.



Unsere bisherigen Netzwerktreffen:

Aktueller Infobrief:
03/2021

Infobrief herunterladen

Workshop
am: 04.06.2021 und am: 05.06.2021 und am: 14.07.2021

Gescheiter Scheitern.

Ein Workshop für Frauen aus Handwerk und Technik
weiterlesen ...