Netzwerktreffen
14.03.2023 ab 18:30 Uhr
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mit gutem Ton in agilen Zeiten nachhaltig wirtschaften!?

Zu Besuch bei Robin Piet Kallmeier, Tastenwerk – Berlin, Meisterwerkstatt für Klaviere und Flügel

Liebe Handwerker*innen, liebe Netzwerker*innen,

zu diesem Netzwerkabend laden wir wieder ein, einen Handwerksbetrieb der besonderen Art kennenzulernen. Dieses Mal freuen wir uns sehr auf den Besuch bei Robin Piet Kallmeier, Klavierbaumeister*in und der Klavierbauwerkstatt Tastenwerk, die in Berlin Lichtenberg seit 2014 besteht.

Das Programm im Überblick:

Unsere aktuelle Runde
Kennenlernen, Handwerker*innen-Neuigkeiten, eure Themen

Unser Werkstattgespräch
Im Meisterbetrieb für Pianoreparatur und Pianoservice in Berlin – Lichtenberg dreht sich alles um den guten Ton, ganz gleich, ob Klavierstimmung, Intonation oder Spielart. Robin Piet Kallmeier wird uns durch die Werkstatt führen und uns sich und das Klavierbauhandwerk vorstellen.

Gemeinsam wollen wir uns zum Thema Agilität austauschen, auch im Handwerk zunehmend ein wichtiges Thema und mehr als ein Trend. Agilität steht heute für die grundlegenden Veränderungen der Art und Weise, wie wir arbeiten. Doch was bedeutet agiles Arbeiten für unsere Haltung, unsere Kommunikation und unsere Zusammenarbeit? Und wie lässt sich nachhaltig agil gut wirtschaften, damit am Ende auch die Kasse stimmt?

Unsere Netzwerkaktivitäten
Gemeinsam wollen wir auf den internationalen Frauentag anstoßen und den Abend beim geselligen Beisammensein und individuellen Netzwerken ausklingen lassen.

Veranstaltungsort:

Tastenwerk
Josef-Orlopp-Straße 89-91
10365 Berlin

Das Kompetenzzentrum für Berliner Handwerker*innen des bfw wird durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung des Landes Berlin gefördert.

Nach oben scrollen